Deutsche Firmenkredit Partner kooperiert mit NRW.BANK 

Berlin, 17.10.2023

Mit der NRW.BANK hat die Deutsche Firmenkredit Partner (DFKP) die erste Förderbank an ihre digitale Finanzierungsplattform angeschlossen. Damit können die Finanzierungsberater der DFKP kleine und mittlere Unternehmen in NRW noch passgenauer in ihren Vorhaben unterstützen. 

Ein schneller Antrag, zahlreiche Möglichkeiten. Das ist es, was die Deutsche Firmenkredit Partner (DFKP) kleinen und mittleren Unternehmen mit Finanzierungsbedarf verspricht. Für viele ist sie damit längst zur Hausbank-Alternative geworden, für andere zu einer sinnvollen Ergänzung. Über ihr Netzwerk aus mehr als 150 Banken und Spezialfinanzierern und mit ihrem Fokus auf persönliche und individuelle Beratung findet sie Finanzierungslösungen passend zur jeweiligen Branche, Unternehmensgröße und Bonität. Dank der Kooperation mit der NRW.BANK kann sie die Programme der Förderbank für Nordrhein-Westfalen nun optimal in den Finanzierungsmix für nordrhein-westfälische Unternehmen integrieren.  

Für die NRW.BANK wiederum ist die Kooperation ein wichtiger Teil ihrer Digitalisierungsstrategie, mit der sie noch näher an kleine und mittelständische Unternehmen in NRW heranrücken und ihnen digitalen, schnellen Zugang zu ihren Förderangeboten ermöglichen möchte.  

Über DFKP 

Seit 2019 finanziert die Deutsche Firmenkredit Partner (DFKP) kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Deutschland und kombiniert die Kraft der Digitalisierung mit umfassender persönlicher Beratung. Die DFKP-Finanzierungsberater haben Zugang zu Finanzierungsprodukten von aktuell über 150 Banken und Spezialfinanzierern und sichern Firmenkunden marktführende Konditionen. Die DFKP betreibt derzeit Standorte in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Köln, Leipzig, Essen und Nürnberg und beschäftigt 50 Mitarbeiter. www.dfkp.de 

Über die NRW.BANK 

Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land NRW, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. In ihren drei Förderfeldern „Wirtschaft“, „Wohnraum“ und „Infrastruktur/Kommunen“ setzt die NRW.BANK ein breites Spektrum an Förderinstrumenten ein: von zinsgünstigen Förderdarlehen über Eigenkapitalfinanzierungen bis hin zu Beratungsangeboten. Dabei arbeitet sie wettbewerbsneutral mit allen Banken und Sparkassen in NRW zusammen. In ihrer Förderung berücksichtigt die NRW.BANK auch bestehende Angebote von Bund, Land und Europäischer Union. 

Pressekontakt

Luisa Schillinger
DFKP GmbH
Unter den Linden 26
10117 Berlin
luisa.schillinger@dfkp.de