Die Power-Berater für den Mittelstand.

Wir sind eine inhabergeführte und unabhängige Beratung für Firmenkredite und selbst ein KMU. Unsere Mission ist es, Wachstum, Innovation und Sicherheit im Mittelstand zu fördern.

Über uns

Die DFKP ist ein hochmotiviertes Team, das durch die intelligente Kombination von modernster Technik und kompetenter Beratungsleistung die Erfolgsgeschichten ihrer Kunden langfristig begleitet. Wir sind fest davon überzeugt, dass smarte Digitallösungen die Finanzierungsberatung nicht ersetzen, sondern sie verbessern müssen. Deshalb setzen wir auf die Automatisierung bürokratischer Prozesse und konzentrieren uns auf das Unternehmergespräch mit Ihnen.

Das Team

Als Produktmanager ist Vincent für die Entwicklung der Plattform und Anbindung neuer Banken sowie deren Kreditprodukte zuständig. Sein Studium schloss er an der Frankfurt School of Finance and Management und der UCA in Buenos Aires ab und arbeitete studienbegleitend als Wertpapieranalyst bei einem Fonds und bei Bain & Company in der Beratung. Seine privaten Leidenschaften gelten dem Kraftdreikampf, Motorrad- und Skifahren sowie der Haute Cuisine.

Als Finanzierungsberater fokussiert sich Jonathan („Junior“) vor allem auf die Logistikbranche und das Dienstleistungsgewerbe, da er während seiner Tätigkeiten im Audit bei PwC und in der Logistikoptimierung bei Amazon bereits wertvolle Einblicke in diese Branchen gesammelt hat. Sein Studium schloss er in internationaler Betriebswirtschaft in München und Budapest ab und machte zusätzlich praxisrelevante Erfahrungen in London. Als chronischer Frühaufsteher ist er morgens immer der Erste im Büro, damit er abends genug Zeit zum Tennis, Laufen und für Restaurantbesuche mit Freunden findet.

Frank verantwortet das Marketing und den Außenauftritt der DFKP und leitete bereits bis 2019 die Marketingabteilung der Publikat Gruppe in Aschaffenburg. Er kann auf 15 Jahre Erfahrung im Performance-Marketing im B2C- und B2B-Bereich des E-Commerce zurückblicken, begonnen mit seinem Diplom-Studium an der FAU Erlangen-Nürnberg mit Schwerpunkt Marketing. Frank versteht die Probleme des Mittelstands und orientiert sich immer an den aktuellsten Markttrends und -gegebenheiten. Auch ist er passionierter Radfahrer und genießt die neuen kulinarischen Möglichkeiten, die Berlin zu bieten hat.

David ist für den Aufbau der DFKP-Akademie zur Weiterbildung der Finanzierungsberater zuständig, zusätzlich unterstützt er die Marketing- und Vertriebspartnerabteilungen bei der externen Kommunikation. Durch seine Erfahrung im Business Development und in der Finanzierungsberatung kennt er die Zusammenarbeit mit Kunden, Banken und Partnern aus erster Hand und hat daher ein gutes Verständnis für die Anforderungen einer nachhaltigen Beratung mit einer effektiven Finanzierungsplattform für den deutschen Mittelstand. Er studierte in Maastricht und Hongkong internationale Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt auf Finanzen und widmet sich an Wochenenden zum Ausgleich gerne seinen historischen und kulturellen Interessen.

In seiner Beratung fokussiert sich Tom insbesondere auf Finanzierungen für die IT/EDV-Branche und mittelständische Dienstleister und hat sich so in den letzten drei Jahren fundierte Kenntnisse in den Bereichen Firmenkredite und Einkaufsfinanzierung angeeignet. Die Grundlagen hierfür erlangte er durch sein Betriebswirtschaftsstudium mit den Schwerpunkten Finanzen und Controlling. Als "Feel-Good-Manager" bekannt, bringt Tom auch in schwierige Situationen einen positiven Vibe und schafft es so, das Team zu Höchstleistungen zu animieren. Falls nicht erreichbar, erkundet er entweder den asiatischen Kontinent oder lässt sich in der berlinerischen Vielfalt treiben.

Tobias ist gelernter Betriebswirt und Finanzierungsberater für Mittelständler aller Branchen. Seit 2017 war er im internationalem Vertrieb und Projektmanagement bei der Finance Elements GmbH in Berlin tätig. Dort war er für die Entwicklung und den Vertrieb der hausinternen IT-Leasing-Software zuständig, zusätzlich leitete er Schulungen für die Serviceabteilung. Zuvor arbeitete Tobias für die GM Financial GmbH sowie die Steglitz GmbH mit dem Fokus auf Analyse und Diskontierung privater und geschäftlicher Finanzierungsverträge und der strategischen Prozessplanung. Tobias ist gebürtiger Berliner und hält sich in seiner Freizeit gerne körperlich fit beim Volleyball, Bouldern oder Wandern.

Thomas verantwortet das Produktmanagement der DFKP und damit vor allem die Entwicklung des hauseigenen Finance-Engine. Er leitete bereits mehrere Jahre das Produktmanagement im Bereich Finanzierung beim Maklerpool Fonds Finanz, zuvor eignete er sich Beratungs- und Bankerfahrung bei der Sparkasse an. Mit seinem Studium an der Frankfurt School, einer Zusatzqualifikation zum Investment Analysten (CIIA) und seiner lösungsorientierten und analytischen Arbeitsweise verfügt Thomas über ideale Voraussetzungen, den traditionellen Kreditmarkt mit den digitalen Möglichkeiten zu verbinden. Er unternimmt in seiner Freizeit Städtetrips oder wandert durch nordische Winter. Regelmäßigen sportlichen Ausgleich findet Thomas beim Boxen.

Sebastian ist als CFO und Geschäftsführer der DFKP hauptverantwortlich für alle finanziellen und buchhalterischen Angelegenheiten. Er war bereits über neun Jahre Finanzchef bei der ISO Software Systeme in Nürnberg, dort baute er erfolgreich die Finanzabteilung für die gesamte Gruppe auf und implementierte SAP FI/CO. Davor war Sebastian bei der Senacor Technologies AG – eine führende IT-Beratung im Bereich Banking – als Leiter Accounting tätig. Sebastian hat neben seiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten den Bilanzbuchhalter national und international erfolgreich absolviert und ist mit über 20 Jahren Berufserfahrung unser erfahrenster Mitarbeiter. Wenn er genug von der Arbeit hat, verbringt er die freie Zeit am liebsten mit seinen Kindern in seiner Heimat Nürnberg oder beim Skifahren oder Angeln.

Sarah studierte im Bachelor internationale Betriebswirtschaft in München und Oxford und absolviert momentan ihren Master in Berlin und Paris. Sie sammelte Praxiserfahrung in der Windenergie-Branche in Shanghai und war anschließend knapp 2 Jahre als Associate im Technologie Consulting bei PwC tätig. Als zertifizierter SCRUM Master und Salesforce Administrator erweiterte sie dort ihre Expertise bei internationalen Projekten in unterschiedlichen Industrien. Sarah unterstützt uns im Produktmanagement und Business Development. Neben Job und Studium verbringt sie ihre Zeit am liebsten beim Sport sowie auf der Suche nach den besten Frühstücksspots dieser Welt.

Sarah unterstützt vorrangig das Berater-Team bei administrativen und organisatorischen Aufgaben. Schon bevor sie zu uns kam, hielt sie als Office Managerin für die VW Financial Services AG in einem internationalen Großprojekt die gesamte Organisation am Laufen. Nach ihrer Ausbildung im Dialogmarketing bei der ING-DiBa zog es sie in die Automobil- und Online-Marketing-Branche, wo sie zunächst als Beraterin und später als Assistenz der Geschäftsführung arbeitete. Privat kümmert sie sich gern um Haus & Garten und um das Wohl von Familie sowie Freunden. Zudem ist sie die zweite Hunde-Mama in unserem Team.

Petra unterstützt uns als freie Mitarbeiterin in ihrem Fokusbereich: Look & Feel Entwicklung und Design. Erfahrung hierfür sammelte sie seit ihrem Kommunikationsdesign-Studium in Nürnberg und ersten Stationen in Hamburg und Berlin. Seit zehn Jahren arbeitet sie als freiberuflicher Art Direktor für Branchengrößen wie Axel Springer, Saatchi & Saatchi und Jung von Matt für international tätige Unternehmen wie BMW, Bosch, Deutsche Bank und Daimler. Arbeitsbedingt ist sie Kunst- und Fashionliebhaberin, großer Fan der französischen Küche und sich auch nicht zu schade, ihr Abendessen selber zu angeln.

Bevor Paul mit der DFKP an den Start ging, arbeitete er über 12 Jahre im Banking bei JP Morgan, als Investment Professional bei AEA Investors sowie als Chief Commercial Officer bei FinCompare. Schon während seines Studiums in Leipzig begann er sich auf eine Laufbahn in der Finanzwelt und Unternehmensführung vorzubereiten; kulturelle Zwischenstationen machte er in Indien, Mexiko und den USA. Seine Branchenexpertise und sein Unternehmerdrang, gekoppelt mit der Vision, den deutschen Firmenkundenmarkt weiterzuentwickeln, sind unser "Salz in der Suppe". Als Ausgleich spielt Paul Basketball, erkundet die Berliner Kunstszene und erfreut sich an seiner Hi-Fi Anlage und der dazugehörigen Pop-Musik.

Paul absolviert aktuell seinen Master in Management an der TU München. Das letzte Jahr verbrachte er in Kuala Lumpur und arbeite für die Digital Service TÜV SÜD Asia Pacific in Singapur im Bereich Industrie 4.0 sowie Digitalisierung. Durch sein Bachelor Studium der Geographie und Statistik an der LMU München ist Paul breit aufgestellt im Bereich Business Intelligence Systeme. Dies stellte er bereits als Wissenschaftlicher Mitarbeiter sowie als Werkstudent bei der Fonds Finanz im Bereich der Baufinanzierung und Privatkredite unter Beweis. In seiner Freizeit bereist Paul gerne die Länder der Welt mit dem Rucksack oder geht zum Tauchen.

Benedikt führt die Geschäfte der DFKP und profitiert von seinem fundierten Beratungs-Know-How, welches er als Finanzierungsberater vor allem für den Großhandel, die Schwerindustrie und den Maschinenbau einsetzt. Sein Studienabschluss in Finanzmanagement sowie seine zusätzliche Ausbildung zum Finanzanalysten (CFA Level 1) ermöglichen es ihm, Unternehmen allumfassend zu beraten; dies stellte er sowohl in der Projektentwicklung als auch in seiner operativen Zeit bei Quandoo unter Beweis. Sollte er mal nicht am Schreibtisch sein, ist er entweder beim Sport oder unternimmt mit Freunden Wochenendtrips in sonnigere Gegenden als Berlin.

Hannes hat sich für das Studium der Volkswirtschaft entschieden, da er die Zusammenhänge der Weltwirtschaft besser verstehen wollte. Seine Fähigkeiten in Business Development und Marketing baute er bei der Marketingagentur Visual Statements auf. Durch seine Gelassenheit und Weitsicht hat er stets alles im Blick und kann somit frühzeitig aufkommende Probleme identifizieren. Hannes ist passionierter Fussballfan (SC Freiburg) und verbringt seine Freizeit mit verschiedenen Sportarten und als Hobby-Sommelier.

Isabel absolvierte nach dem Abitur ein einjähriges Praktikum bei Wirtschaftsingenieure g&g bohr, um ein Verständnis für wirtschaftliche Strukturen und Abläufe zu erhalten. Sie erhielt Einblicke in verschiedene Bereiche des Unternehmens, welches zu dem Beginn eines Studiums im Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Agrar-Marketing an der TU München führte. Während ihrer Tätigkeit im Lektorat der Dekra Akademie arbeitete sie in der Produktentwicklung und Erweiterung von SAP- und Fortbildungsprogrammen. Derzeit absolviert sie ihr zweites Studium im Bereich Internationales Projektmanagement in München. Ist neben Studium und Job noch freie Zeit, zieht es sie in die Welt, um verschiedene Kulturen und vor allem Delikatessen der Welt kennenzulernen.

Julians Interesse lag schon früh im Aufbau junger Unternehmen. Nach ersten eigenen Gründungen und der Arbeit als Investor bei einem internationalen Venture Capital Fund trug er bei BCG Digital Ventures maßgeblich zu der Entstehung und Skalierung von COUP Mobility und der Baufinanzierungsplattform NIST bei. Mit seinem letzten Unternehmen TIER Mobility revolutioniert er die Fortbewegung in europäischen Städten. Das Studium und die Promotion in Betriebswirtschaft absolvierte er an der LMU München, am CDTM und der University of California in Berkeley. Seine Kreativität regt er gerne bei Reisen durch die Hauptstädte der Welt an.

Leonard leitet die Partnerabteilung und kümmert sich um die Betreuung und Akquise von Vertriebspartnern. Er hat als Immobilienmakler umfangreiche Erfahrungen im An- und Verkauf sowie in der Vermittlung von Immobilien gesammelt, zwei Unternehmen gegründet und war bei Funding Circle als Finanzierungsberater tätig. Seine Expertise und seine eigene Erfahrung aus handwerklicher Ausbildung und Studium geben ihm ein tiefes Verständnis für den Mittelstand und die Bedürfnisse von Unternehmern. In seiner Freizeit fährt er leidenschaftlich Rad, jagt sein one-rep-max beim Crossfit und verbringt Zeit mit seinen Kindern.

Martin, Diplomkaufmann und Wirtschaftsinformatiker, studierte in Münster und Paderborn und ist seit jeher in der Tech-Welt auf Grund seiner Qualifikationen (Javascript, T-SQL, UML, PKI, uvm.) und jahrelangen Erfahrung bei Implementierungsthemen großer Mittelständler gesetzt. In den letzten Jahren war er für die SAC tätig sowie als Freelancer für Senacor Technologies und Diebold Nixdorf. Er ist deutschlandweit gefragt für die Einführung von SharePoint und O365 und durch seine Expertise eine große Bereicherung und Stütze für sämtliche IT-Abläufe bei uns. Um den Kopf freizubekommen, spielt Martin leidenschaftlich gerne Doppelkopf, geht wandern und liest Geschichtsbücher.

Matthias war bis 2018 als CEO von FinReach tätig, einem Software-Anbieter für Finanzdienstleister in Deutschland, Österreich und Spanien. Vorher sammelte er über 6 Jahre Erfahrung in der Strategie- und Managementberatung bei BCG sowie Bain & Company. Durch seine Promotion in Elektroingenieurwesen an der TU München und als Unternehmer mit eigenem Softwareunternehmen kann er auf ein umfangreiches Fachwissen zurückgreifen. Er ist mit strategisch komplexen Fragen vertraut und behält auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf. Dies schafft er vor allem durch tägliches Radfahren in der Berliner Innenstadt und seiner Leidenschaft, dem Motorradrennsport und Motocross.

Nicole ist nach ihrem Masterstudium in Bildungswissenschaften an der TU Berlin im HR Bereich durchgestartet, zunächst in der Talentakquise bei einer Online-Marketing Agentur und anschließend für ein FinTech. Unter dem Dach von Drive!mpact berät sie Startups zum Thema Wachstum, Kultur und im allgemeinen Personalwesen. Ihr Interesse hat sich über die Jahre hinweg auf den Bereich Startup-Unternehmen entwickelt und gestärkt. Zu den Trends in Gesundheit, Food, Automobil und Finanzen ist sie immer auf dem neusten Stand. Zudem übernimmt sie als Mops-Mama gerne Verantwortung und liebt es, ihre Energie in der Natur wieder aufzuladen.

Nils-Hendrik arbeitet seit 2011 für schnell wachsende Technologieunternehmen. Als 1. Mitarbeiter für Delivery Hero hat er Märkte in Indien, Korea und Südamerika mit aufgebaut und zuletzt als VP Growth für Tiger Facility Services die Bereiche Produkt, Engineering, Marketing und Sales geleitet. Aktuell berät und begleitet er Unternehmen bei der Entwicklung von Produkt-, Marketing- und Vertriebsmaßnahmen. Aufgrund seiner Tätigkeit beschäftigt er sich außerdem intensiv damit, wie eine nachhaltige Zukunft durch Fortschritt in den Bereichen Immobilien, Energie und Technologie möglich ist. Als Ausgleich spielt Nils-Hendrik Tennis oder Golf und kocht vegan mit seiner Partnerin.

Haben Sie Fragen an uns? Unser Team steht jederzeit für Fragen zu unseren Produkten und den jeweiligen Anforderungen, unserer Arbeitsweise sowie unserer Philosophie zur Verfügung.

Mehr Informationen