Leasing & Mietkauf zu Top-Konditionen
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Die Anschaffung eines oder gleich mehrerer Nutzfahrzeuge zur gleichen Zeit stellt eine größere Investition dar. Bei einer Finanzierung über Leasing oder Mietkauf realisieren Sie diese auch ohne hohe Liquiditätsbelastung, da die Kosten in Form von gut planbaren monatlichen Raten anfallen. Beim Leasing kommen der bilanzielle und der steuerliche Vorteil hinzu, beim Mietkauf der Eigentumserwerb.
Zur AntragstellungMithilfe unserer großen Auswahl an Leasinggesellschaften und Finanzierern sind die Möglichkeiten bei Leasing bzw. -Mietkauf nahezu unbegrenzt. Kleinwagen, Lieferwagen, Busse, Gabelstapler oder z.B. Abschleppwagen oder Rettungswagen sind nur einige Beispiele. Egal ob neu oder gebraucht – unsere Finanzierungsberater finden gemeinsam mit Ihnen das beste Angebot am Markt.
Unverbindlich anfragenWir sind da, um den Finanzierungsprozess für Sie so einfach und so erfolgreich wie möglich zu gestalten. Dafür bereiten wir all Ihre Unterlagen optimal auf und prüfen mit nur einem einzigen Antrag Ihrerseits mehr als 200 Banken und Finanzierer in unserem Netzwerk. Zusätzlich übernehmen wir die komplette Kommunikation mit der Bank. Um für Sie schnellstmögliche Erfolge zu erzielen, beschleunigen wir sämtliche Prozesse und sichern Ihnen so das beste Angebot am Markt.
Minimaler Aufwand: Wir bereiten Ihre Unterlagen optimal auf.
Maximale Effizienz: Wir prüfen alle Finanzierer mit nur einem einzigen Antrag.
Verzicht auf Bankgespräche: Wir übernehmen die komplette Kommunikation.
Höhere Abschlusschance: Wir beschleunigen Prozesse für den schnellstmöglichen Erfolg.
Marktführende Konditionen: Wir sichern Ihnen das beste Angebot am Markt.
Wenn Sie Maschinen und Anlagen über Mietkauflösungen finanzieren, können Sie sich das wie einen Ratenkauf vorstellen: Sie als Mietkäufer wählen das Objekt bei dieser Finanzierungsform frei aus. Daraufhin erwirbt der Mietkaufgeber das Objekt und wird gleichzeitig zum juristischen Eigentümer. Der Unterschied zum Leasing ist allerdings, dass der Mietkäufer mit jeder monatlichen Rate bereits Eigentum am Objekt erwirbt. Der Mietkäufer ist also von Anfang an wirtschaftlicher Eigentümer. Ab dem Zeitpunkt, ab dem die Schlussrate des Objekts beglichen ist, wechselt auch automatisch das juristische Eigentum zum Mietkäufer über. Klingt das für Sie interessant oder sind noch Fragen offen geblieben? Unsere Finanzierungsberater sind jederzeit sehr gerne für Sie da!
Leasing ist im Grunde mit einem klassischen Mietvertrag zu vergleichen. Ihnen als Leasingnehmer wird das Objekt für einen bestimmten Zeitraum sowie zu einer festvereinbarten Rate zur Verfügung gestellt. Anders als beim Mietkauf wird der Leasingnehmer allerdings nicht Eigentümer des Objekts. Das Eigentum bleibt für den gesamten Zeitraum beim Leasinggeber. Ein sehr wichtiger Unterschied entsteht infolgedessen, wenn man einen Blick auf die Bilanz wirft. Im Gegensatz zum Mietkauf, herrscht beim Nutzfahrzeug-Leasing Bilanzneutralität. Das bedeutet, das Objekt wird zwar vom Unternehmen genutzt, muss jedoch in der Bilanz nicht ausgewiesen werden. Sie denken darüber nach, ein Nutzfahrzeug zu leasen? Wenden Sie sich gerne an unsere Finanzierungsberater, die Ihnen hierbei optimal zur Seite stehen und Ihnen die besten Angebote vorlegen können.
Gesamtbewertung 5,0, basierend auf 303 Rezensionen
Damit sich Ihr persönlicher Berater optimal auf das Gespräch vorbereiten kann, benötigen wir im ersten Schritt einige Angaben zu Ihrem Unternehmen und dem zu finanzierenden Nutzfahrzeug. Füllen Sie einfach und schnell unsere Antragsstrecke aus – Ihr DFKP-Berater meldet sich schnellstmöglich bei Ihnen. Unsere Servicezeiten sind montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr.
Im kostenfreien DFKP-Unternehmergespräch erhalten Sie neben einer Einschätzung zu Ihrem Investitionsvorhaben auch eine fundierte Analyse Ihres Finanzierungspotenzials auf Basis Ihrer betriebswirtschaftlichen Kennzahlen. Ihr Berater zeigt Ihnen anschließend anbieterunabhängig Ihre Optionen auf. Am Ende des Telefonats erhalten Sie Ihr individuelles DFKP-Angebot samt Konditionsschätzung sowie einer Unterlagen-Anforderungsliste.
Im Anschluss an das Gespräch übermitteln Sie uns Ihre Unterlagen bequem und sicher per E-Mail. Diese werden durch unsere Berater auf Vollständigkeit geprüft und anschließend aufbereitet. Unsere Checklisten helfen Ihnen, in jeder Phase des Prozesses den Überblick zu behalten. Dadurch reduzieren Sie das Risiko einer Absage durch die Leasinggesellschaft und minimieren Ihren administrativen Aufwand. Wir garantieren Ihnen zudem absolute Diskretion in Bezug auf Ihre Daten: keine Weitergabe ohne Ihre Zustimmung.
Wir begleiten Sie zielgerichtet bis zum Abschluss Ihres Leasings oder Mietkaufvertrags beim für Sie optimal passenden Finanzierer.
Für Ihre Leasinganfrage benötigen wir im ersten Schritt nur wenige Angaben zu Ihrem Unternehmen (darunter Name, Rechtsform, Gründungsdatum), Ihnen als Kontaktperson und dem zu finanzierenden Nutzfahrzeug. Im zweiten Schritt und nach dem Unternehmergespräch benötigen wir die folgenden Dokumente:
• Objektunterlagen (Hersteller- / Händlerangebot)
• Aktuelle BWA inkl. Summen- und Saldenliste (SuSa)
• Ggf. Jahresabschlüsse der letzten beiden Geschäftsjahre
Gerne helfen wir Ihnen bei der Zusammenstellung und Aufbereitung der Unterlagen. Mit unseren Checklisten behalten Sie in jeder Phase des Prozesses den Überblick.
Um eine Finanzierung über die DFKP zu erhalten, sollte Ihr Unternehmen folgende Mindestvoraussetzungen erfüllen:
• Jahresumsatz: über 250.000 Euro
• Unternehmensalter: über 24 Monate
• Unternehmenssitz: Deutschland
• Bonitätsbewertung: Creditreform-Index unter 300
Die Konditionen hängen von der Bonität Ihres Unternehmens sowie der gewünschten Laufzeit der Finanzierung ab. Die aktuelle Bonität Ihres Unternehmens und der damit korrespondierende Zins werden von der Leasinggesellschaft während des Finanzierungsprozesses ermittelt und immer individuell vergeben („Rating“). Wir sind jedoch in der Lage, Ihnen bereits während des Unternehmergesprächs mithilfe der DFKP-Plattform eine Konditionsschätzung mitzuteilen. Diese erhalten Sie zudem in Ihrem individuellen DFKP-Angebot.
Neben der monatlichen Rate fällt ggf. eine Anzahlung an. Durch die individuellen Vertragsgestaltungen hängt die Zusammensetzung der Rate von Faktoren wie dem kalkulierten Restwert, der Nutzungsintensität, der Vertragslaufzeit sowie auch der Bonität Ihres Unternehmens ab.
Das Nutzfahrzeug wird beim Leasinggeber bilanziert und verlängert daher nicht Ihre die Bilanz, sondern schont Ihre Eigenkapitalquote. Die Leasingraten buchen Sie steuerlich wirksam als Betriebsausgabe in der GuV.
Finanzieren Sie ein Nutzfahrzeug über Mietkauf, wird es in Ihrem Unternehmen im Anlagevermögen bilanziert und gemäß AfA-Tabellen abgeschrieben.
Wir arbeiten mit allen wichtigen deutschen Leasinggesellschaften zusammen. Darüber hinaus befinden sich in unserem Netzwerk bundesweit aktive Geschäftsbanken, sog. „Online- bzw. Neo-Banken“, Schwarmfinanzierer, Marktplätze sowie Regionalbanken, Factoringgesellschaften und Einkaufsfinanzierer.
Unsere höchste Priorität ist der Schutz und die Sicherheit Ihrer Daten. Diese werden auf deutschen Servern gespeichert, SSL-verschlüsselt und nur mit den betreffenden Finanzierern geteilt. Diese wiederum entbinden Sie zugunsten der DFKP von etwaigen Verschwiegenheitspflichten, insbesondere dem Bankgeheimnis. Darüber hinaus werden zu keinem Zeitpunkt Informationen zu Ihrer Person oder Ihrem Unternehmen an Dritte übermittelt oder veröffentlicht. Unser Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) ist nach der international führenden und weltweit anerkannten Norm DIN EN ISO/IEC 27001:2017 vom TÜV Saarland zertifiziert.