Rückblick: Die DFKP auf der Steuerberater Expo 2022

Berlin, 25.03.2022

Nach dem coronabedingten Ausfall wichtiger Branchenveranstaltungen zu Jahresbeginn fand am 18.03.2022 mit der Steuerberater Expo die größte Fachmesse für Steuerkanzleien im Bereich Digitalisierung im Präsenzformat statt. Die ca. 1.200 Besucher, größtenteils Steuerberater, fanden in XPost in Köln ein Forum zum Netzwerken und konnten sich etwa über innovative Lösungsansätze zur Digitalisierung der Kanzlei und der Arbeitsabläufe austauschen.

Auch die Deutsche Firmenkredit Partner (DFKP) war als Aussteller vertreten und bot die Möglichkeit eines persönlichen Kennenlernens und der Vorstellung des Angebots speziell für Steuerberater: Diese können über das DFKP-Netzwerk aus über 50 KMU-Banken und Spezialfinanzierern deutschlandweit bequem Finanzierungslösungen für ihre Mandanten beantragen.

Erstmals vertrat auch Maurits Sol, seit Jahresbeginn als Partner Manager im Unternehmen und unter anderem für die Betreuung von kooperierenden Steuerberatern zuständig, die DFKP am Messestand und war zufrieden mit der Resonanz der Besucher: „Die Messe war top organisiert und es herrschte eine gute Atmosphäre. Für viele Steuerberater ist unser Angebot relevant, insbesondere unsere Arbeitsweise als hybride Plattform mit persönlicher Beratung erzeugt oft positives Feedback. Zudem können Steuerberater auch eigene Vorhaben über uns finanzieren – etwa die Übernahme einer anderen Kanzlei.“

Der nächste Messeauftritt der DFKP steht am 02. Mai 2022 auf dem 60. Deutschen Steuerberaterkongress in Berlin an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!